Über mich

Ich wollte nie Yoga machen: Zu langsam, für Frauen, die Zeit haben, man muss gelenkig sein und es ist nicht einmal Sport!

Bis mir das Leben Herausforderungen und dabei auch Möglichkeiten schenkte umzudenken. So ergriff ich im August 2021 die Gelegenheit und nahm an meinem ersten Yogakurs teil, Kundalini-Yoga in den Bergen. Ich war 53 Jahre alt.

Jeden Tag kannst du eine Gelegenheit ergreifen.

Image

I

Und das veränderte alles. Es folgte die Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin mit einer tiefgreifenden energetischen Transformation.

Kundalini ist die Lebensenergie, die in jedem von uns schlummert, egal wie wir uns fühlen, sie ist da. Es geht darum, durch Körper-, Atem- und Meditationsübungen diese Energie in Bewegung zu bringen.

Heute gebe ich diese Techniken gerne weiter, in Präsenz-, Online- und Privatkursen oder in Workshops, die mit einer anderen Aktivität kombiniert werden (Kochkurse, Kristallschalen, Duftreisen).

Kundalini-Yoga ist ein Werkzeug, das meine Ausbildung als Coach perfekt ergänzt.
Es ist ein Werkzeug, das dabei hilft, Gedanken zu zähmen, sich mit sich selbst zu verbinden und die Intuition zu aktivieren. Das Ergebnis: Stressabbau, bessere Konzentration, bewussteres Handeln, Leben im gegenwärtigen Moment, besserer Umgang mit Emotionen.

Ein wirklich interessantes Werkzeug in diesen turbulenten Zeiten. Es geht nicht mehr nur darum, Körperübungen zu machen, sondern auch darum, den Geist zu trainieren. Das gilt sowohl für Führungskräfte, die mit stressigen Situationen konfrontiert sind als auch für Frauen, die Beruf, Kinder und Haushalt unter einen Hut bringen müssen, und sich dabei zu oft selbst vergessen.

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. Also auch, wenn wir uns nicht die Zeit nehmen, uns um uns selbst und unsere Gesundheit zu kümmern. Das ist leider der Punkt, an dem zu viele hängen bleiben: in einem Höllentempo weiterzumachen, bis sie nicht mehr können.

Studien zeigen, dass Yoga und Meditation helfen, Krankheiten vorzubeugen.

Details zu meinem beruflichen Werdegang finden Sie auf meinem Linkedin-Profil .... https://www.linkedin.com/in/camille-lorenz-ffm/